Eine Hommage an alle Kumpels und Freunde von unserem Ruhrpott,

denn da komm ich wech. 

Von der Idee bis zur Realisierung unseres Pütt Bonbon kommt es manchmal auf den richtigen Zufall an damit etwas einmaliges entsteht.

Im Winter 2019 stöberten wir im Urlaub abends ein wenig im Netz herum und da wir am renovieren waren haben wir passende Fliesen gesucht. Irgendwann landeten wir dann bei neutralen Fliesen die sich “Glück Auf” nannten, die aber eigentlich überhaupt nichts mit Glück Auf zu tun hatten.

Wir fragten uns, wie jemand auf so eine Idee kommen konnte und sofort kam der Gedanke wie man ein richtig passendes “Glück Auf” Bonbon produziert. Wir wussten das wir es besser können.

Das “Glück Auf” Bonbon wurde geboren………..das Bonbon vom Pott und für den Pott.

Ziel war es ein Bonbon zu kreieren das nicht nur geschmacklich etwas ganz besonderes ist, sondern das so aussieht wie ein Stück Kohle was der Bergmann “aufm” Pütt unter Tage mit harter Arbeit abbaut. Natürlich darf er dann gerne auch auf eine Silberader stoßen.

Innerhalb von wenigen Minuten waren die Zutaten in Gedanken zusammengestellt und am liebsten hätten wir sofort los gelegt. Es war uns sofort klar das dieses Bonbon etwas ganz besonderes werden wird und alles übertrifft was wir bis dahin produziert hatten.

Am nächsten Tag wurde vom Urlaub aus unsere befreundeten Lieferanten angerufen, aber es gab ein Problem: die wichtigste neue Zutat gab es nicht zu kaufen. 

Auf der Suche 

Pütt Bonbon Produktion, das erste Foto

Pütt Bonbon Produktion, das erste Foto

Wir mussten sie also selbst herstellen und haben einiges ausprobiert bis wir die Lösung gefunden hatten. Dann ging es in die Produktion, alle neuen Zutaten waren bereit gestellt und der erste Brenner kochte die Rohstoffmasse langsam hoch. Als der Satz seine Temperatur erreicht hatte kamen die Aromen dazu und ab damit auf den vorbereiteten Kühltisch.

Als wir dann unsere neue Zutaten unten und oben drauf streuten und sie nicht einsanken, wussten wir sofort das heute in der Bonbonwelt etwas ganz besonderes passiert ist. Es war unheimlich lecker und es schmeckte genauso wie wir es erdacht hatten. Wir mussten dann noch etwas unsere gewohnte Technik umstellen, aber dafür produzieren wir lange genug.

Wie geht es weiter?

Osella Pütt Bonbons Glück auf!

Pütt Bonbon im Glas

Die Vermarktung begann und der neue Superstar wurde unseren Kunden vorgestellt. Nach einiger Zeit haben wir es von Glück Auf Bonbon auf seinen unverwechselbaren Namen “Pütt Bonbon” Glück Auf umbenannt. Dann erfolgte beim Deutschen Patent- und Markenamt die Eintragung als geschützte Marke. § Noch im Laufe des Jahres 2019 begann dann die Abfüllung in Dosen und 2020 kamen dann auch sehr schöne Gläser hinzu.

Jetzt ist es für viele zugänglich und findet immer mehr seinen festen Platz im Handel. Erfreuen sie sich an diesem einzigartigen handgefertigten Spezialbonbon.

Was liegt näher als das der Heizer einer Dampflokomotive unser Pütt Bonbon in den Kessel seiner Dampflok schüppt. Für alle MOBA Fans und Freunde der Bahn ein Muss und Pütt Bonbons gibt es jetzt als Lokführer Bonbon in der Dose oder im Glas.

Osella Lokführer Bonbons

Bei Anfragen melden Sie sich bitte telefonisch oder über unser Kontaktformular oder direkt per Email.